Oktober 2018

Verabschiedung der Viertklässler

Lese-Erlebnis-Nacht

Frühlingsrollen mit Arora Kiefer und anschließendem Obstsalat

Stadtlauf Lörrach 2015

Wandertag mit Frau Corona in Wieden

Fußballturnier im Grütt Lörrach am 12. Mai 2015

Bildergalerie vom Musical "Hilfe! Die Bücher sind los!"

Bericht über die Musicalaufführung "Hilfe! Die Bücher sind los!" (MT 15. Mai 2015)

Probe am 30.04 für das Musical "Hilfe! Die Bücher sind los!"

MT-Bericht vom 28.03.2015

Impressionen vom Schülerlabor Maulburg

Wintersporttag in Herrischried

MT-Bericht vom 20.03.2015

Impressionen der "Badminton-Einheit"

Spardabank kommt zur Scheckübergabe - MT am 11.03.2015

Fastnacht in der Grundschule (Bericht MT vom 13.02.2015)

"Wir sagen Tschüß auf Wiedersehen!"                                Verabschiedung von Frau Corona

Am 30. Januar 2015 mussten die Kinder der Angenbachtalschule von Frau Corona Abschied nehmen, weil sie in Mutterschutz geht. Mit einem weinenden Auge wurde Frau Corona verabschiedet, da sie jeden Tag mit Herzblut und Engagement die Kinder unterrichtete. Dies spiegelte sich auch in den Texten und Liedern, die die Kinder für Frau Corona einstudiert haben, wieder. Ein großes Dankeschön für die besondere Arbeit an der Angenbachtalschule erhielt Frau Corona vom Bürgermeister Herrn Schmidt, Frau Zettler im Namen des Fördervereins und Frau Fetscher-Dede im Namen des Kollegiums. Dabei wurde ein auf Frau Corona passendes Zitat erwähnt: "If you love what you do, you'll never work a day in your life." (Konfuzius) Natürliche wurde Frau Corona aber auch mit einem lächelnden Auge verabschiedet: "Wir freuen uns mit Ihnen auf den kleinen Zwerg!"

Faire Partien in der Winterbuckhalle Lörrach

Am 28. Januar reisten acht Schüler der Angenbachtalschule zur Juniorenfußballmeisterschaft "Jugend trainiert für Olympia" nach Lörrach in die Winterbuckhallel. Sie zeigten Ehrgeiz und Kampfgeist und erreichten in Ihrer Gruppe den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Schlittenfahren am 22. Januar auf dem Ehrsberg

Besuch im Stadttheater Freiburg am 18. Dezember                 (Bericht MT vom 27.Dezember 2014)

Weihnachtsbazar am 30. November 2014

Ein Musical mit der Grundschule Wieden-Utzenfeld               "Hilfe! Die Bücher sind los!"

November 2014 - Feuerwehr zu Besuch

Kleiderbörse und Flohmarkt am 02. November vom Förderverein veranstaltet

Frederiktage am 23. und 24. Oktober

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Frederiktage in der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg statt. Unter dem Motto "Musik in aller Welt" wurden sie vom Landfrauenverein begleitet, die auch für Pausenkuchen und Getränke sorgte. Für die Erstklässler wurden Schul-Shirts bemalt und alle Kinder der Angenbachtalschule durften in der Sporthalle Rhythmus-Turnen auf einem Bewegungs-Parcours erproben und haben "Musik aus aller Welt" kennengelernt. Darüber hinaus wurden verschiedene Blasinstrumente gebaut, sodass die Freude über die Frederiktage bei den Kindern nicht zu überhören war!

"Der Froschkönig" am 14. Oktober 2014

Auch in diesem Jahr gastierte wieder das Puppentheater in der Angenbachtalschule Häg Ehrsberg. Dieses Jahr wurde das Märchen der Brüder Grimm "Der Froschkönig" präsentiert. Mit Begeisterung fieberten die Kinder mit dem Prinzen mit, der verzaubert worden ist und nur von der schönen Prinzessin erlöst werden konnte.

Einschulungsfeier am 19. September 2014